Dann mach ich mal den Anfang. Alioths Steckbrief wollte ich noch erneuern, aber bei Feli hab ich beschlossen, dass ich nur dieses Formular brauche.
Was hat dein Charakter in der Zwischenzeit erlebt?/Gab es Schicksalsschläge?
Als Felicitas in einem Kurzschluss Cheza Soul, eine Ravenclaw entführte, hatte sie damit die Welle losgetreten. Während ihrer Entführung erzählte sie Cheza, dass sie diese eigentlich nur vor dem Kampf retten wollte, der auf sie zukommen würde. Dass Alioth ihr das gesagt hatte. Sie selber wusste natürlich, dass es eine Lüge war, was Alioth allen erzählte, aber sie unterstützte ihn, als er begann, sein Regime neu einzurichten. Ein Jahr lang bekam sie immer wieder Schüler geschickt, die sie auf die richtige Seite gebracht hatte. Als ihr Hauslehrer ihr mitteilte, dass alle ihre Stufe wiederholen müssten, entschied sie sich dafür, wieder nach Hogwarts zu gehen. Ihre alte Stelle als Schulsprecherin bekam sie wieder. Es hatte sich vieles verändert, in der Zeit, in der sie nicht da war. Manche sind misstrauisch ihr gegenüber, doch manche sehen auch zu ihr auf. Unter Alioths Führung hat sie eine besondere Stellung. Ihre Eltern fanden sich mit dem Entschluss ihrer einzigen Tochter ab, wie mit allen von ihr. Allerdings schien es dieses Mal so, als ob sie ihn sogar unterstützen würden.
Wie steht dein Charakter zu dem neuen Regime/Was ist seine Meinung?
Felicitas ist von Anfang an regimetreu gewesen und hat geholfen, dass es aufstehen und wachsen konnte. Aus der ehemaligen Gemeinschaft wollte sie zusammen mit Alioth etwas formen. Sie ist stolz darauf, was sie alles geschafft hat und ist die, die immer zum Regime stehen würde und kämpfen, wenn es sein müsste. Sie versteht nicht, warum sich Leute dagegen wiedersetzen wollen, denn falls ein Krieg kommen sollte, sind die im Vorteil, die gelernt haben, zu kämpfen.