The Next Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Chatbox


SEHR WICHTIGE ANKÜNDIGUNG
Felicitas Dain EmptySo 4 Nov 2012 - 0:18 von Felicitas Dain
Guten Abend liebe Leute!

Eine der bisher wichtigsten Ankündigungen wird heute gemacht. Unser Forum existiert seit ca. 2 Jahren auf forumieren.com. In der Zeit hat sich viel getan und manche User kamen, manche gingen und manche meldeten sich nie wieder. Um diese Tatsache aus der Welt zu räumen [und weil man in forumieren Foren recht wenig machen kann, was den Style betrifft] haben Lenna und ich auf dem Forumstreffen beschlossen, mit dem gesamten Board nach bplaced.net …

Kommentare: 1

 

 Felicitas Dain

Nach unten 
AutorNachricht
Felicitas Dain
Slytherin | Klasse 7 | SP | Miss Zwielicht| Admina
Felicitas Dain


Anzahl der Beiträge : 478
Zweitcharas : Alioth LESTRANGE

Charakter der Figur
Blutsstatus: Stolze Reinblüterin
Beziehungsstatus: Solo
Inventar:

Felicitas Dain Empty
BeitragThema: Felicitas Dain   Felicitas Dain EmptyFr 29 Jul 2011 - 17:29

STECKBRIEF VON {Felicitas Dain}


Felicitas Dain Sfxuvd

Allgemeine Informationen

Name:
Dain.
>Dain ist kein Name mit außergewöhnlicher Bedeutung. Es gibt ihn nicht oft, das stimmt schon. Ich für meinen Teil mag den Namen nicht. Es hätte Schlimmere geben können, das weiß ich, aber er hätte wenigstens zeigen können, dass ich von einer Linie aus Reinblütern abstamme. Und das tut er nicht, obwohl es der Name meines Vaters ist.
Vorname:
Felicitas.
>Die Glückliche. Bin ich mit Glück gesegnet? Ich denke schon. Ich kam in das ehrwürdige Haus Slytherin, wie einst meine Vorfahren, daher führe ich die Familientradition fort. Ich werde meiner Familie und meiner Abstammung gerecht, denn außerdem bin ich Schülersprecherin. Also kann ich behaupten, dass dieser Name gut gewählt ist.


Geburtstag:
7.Dezember.
> Ich wurde einen Tag nach Nikolaus geboren. In der Adventszeit. Ich für meinen Teil mag die Zahl sieben, es war ein Montag, ein verregneter dazu. Und das im Dezember, wo es doch hätte schneien sollen. Aber das ist eben mein Geburtstag.
Alter:
17.
> Mit siebzehn Jahren habe ich die Volljährigkeit erreicht. Ich darf außerhalb von Hogwarts Zauber anwenden und durfte den Apparierkurs abschließen. Außerdem darf ich nun selber entscheiden und über mich verwalten. Eine große Freiheit, in meinem Leben.


Geschlecht:
Weiblich.
> Es ist genetisch und biologisch festgelegt. Ich für meinen Teil habe auch nie Zweifel daran gelassen, dass ich der Kategorie des weiblichen Geschlechts zugehörig bin.


Geburtsort:
London.
> Ja, ich bin im regnerischen London geboren. Um genau zu sein im Sankt Mungo Hospital. Nichts besonderes, da viele Hexen und Zauberer, sofern sie nicht von Muggeln Abstammen, dort geboren werden.
Wohnort:
Oxford.
> Eine noble Gegend, das muss ich zugeben. Nicht nur für uns Zauberer, sondern auch für die Muggel. Es gibt eine Universität für Muggel dort, die wohl sehr berühmt sein muss. Aber Oxford hat auch eine Geschichte, die mit Magie verknüpft ist. Unser Haus ist noch aus der Renaissance, schön mit Stuck verputzt und über Generationen in Familienhänden.
Nationalität:
Englisch.
> Ich bin auf der Insel geboren worden und ich bin hier aufgewachsen. Also ordne ich meine Nationalität in diese Kategorie ein. Zwar habe ich Verwandte in Frankreich und Finnland, aber ich bin, wie meine Eltern Englisch.


Blutstatus:
Reinblütig.
> Die einzig wahre Herkunft und die einzige, die es gilt zu würdigen und weiter zu führen. Mein Familienstammbaum geht weit in das Mittelalter zurück, seit dem 16. Jahrhundert führen wir eine Tradition aus reinblütigen Zauberern, die darauf stolz sind. Es gibt zwar immer wieder ‚ausfälle’, die aber aus dem Gedächtnis der Familie verbannt werden.


Familieninformationen

Mutter:
{Dain ehem. Scabior, Loreley, | 41 | Reinblütig | Hausfrau, Autorin}
> Meine Mutter ist Reinblüterin. Daher hat mein Vater sie geheiratet. Sicherlich auch aus Liebe, denn meine Eltern verstehen sich gut. Meine Mutter war immer auf meine Ausbildung bedacht und war streng, was die Noten anging. Sonst vermittelte sie mir die Familientradition, Reinblütig zu heiraten. Ich hoffe, dass ich diesem Anspruch gerecht werden kann. Meine Beziehung zu ihr wechselt oft, allerdings weiß ich, dass sie trotz der Strenge hinter mir steht. Ich vertraue meiner Mutter, ich erzähle ihr zwar nicht alles, aber ich habe keine Angst vor ihr. Nur Respekt, den sie mir schon früh beigebracht hat.
Vater:
{Dain, Rodolphus | 42 | Reinblütig | Leiter der Abteilung ‚Magische Strafverfolgung’}
> Mein reinblütiger Vater Rodolphus wurde nach seinem Urgroßonkel benannt. Fragt mich aber jetzt nicht, wie der mit Nachnamen hieß. Mein Vater hatte nicht wirklich meine schulische Karriere im Blick. Das übernahm meine Mutter. Er achtete darauf, dass ich korrekte Umgangsformen lernte und war zufrieden, als ich Vertrauensschülerin und später Schulsprecherin geworden war. Er hat also im Grunde meine politische Karriere im Blick. Mit meinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis, er lobt mich, wenn ich eine gute Note geschrieben habe und hält regelmäßigen Briefkontakt zu mir. Er ist meine Vertrauensperson, die nicht gleich ausrastet, sondern ruhig bleibt und versucht, diplomatisch das Problem zu klären.
Sonstige Verwandte:
{Scabior ehem. Desera, Romilda | 64 | Reinblütig | Im Ruhestand}
{Scabior, Nathan | 67 | Reinblütig | Im Ruhestand}
> Meine Großeltern sind nicht die typischen Großeltern, die dem Kind Kekse, Schokolade und Galleonen geben. Sie können zwar herzlich sein, aber trotzdem bewahren sie immer strenge. Die Eltern meiner Mutter kommen ab und zu, zu Besuch, denn die Eltern meines Vaters verstarben früh. Meine Großeltern haben mich zwar gelobt, als ich Vertrauensschülerin wurde und später Schulsprecherin, meinten aber, dass es meine Pflicht wäre, soweit zu kommen, sonst würde ich Schande über meine Familie bringen. Das sind meine Großeltern. Trotz allem mag ich sie, sie sind schließlich meine Familie. Und ich bin stolz auf sie, dass sie die Tradition nicht unterbrochen haben. Genau so stolz bin ich auf meine Eltern.


Familienstand:
Solo.
> Im Moment bin ich solo. Klar, ich bin, wie alle, auf der Suche nach der großen Liebe, aber die wird sich sicher irgendwann finden. Zwischendurch fallen natürlich viele raus, ich sehe mich im Hause Slytherin um, da ich dort davon ausgehen kann, dass alle reinblütig und mit einem langen Stammbaum sind.

Schulinformationen

Haus:
Slytherin.
> Das Haus meiner Familie – das Haus, meine Familie. Ich habe meine Eltern stolz gemacht, als ich nach Slytherin gekommen bin. Der sprechende Hut hat erst gar nicht verhandelt. Ich passe in dieses Haus.
Schuljahr:
7. Schuljahr.
> Nun bin ich im siebten Schuljahr. Mit meinen UTZs werde ich Hogwarts verlassen. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, noch einmal richtig zu feiern. Denn nach Hogwarts wird meine Zukunft eintöniger. Dieses Jahr wird mein bestes und schönstes Jahr werden, das habe ich mir vorgenommen.
Besondere Position:
Schulsprecherin.
> Ja, ich bin Schulsprecherin. Nichts anderes wurde von mir erwartet. Früher war ich Vertrauensschülerin, aber ich finde, dass man es als Schulsprecher viel besser und angenehmer hat. Man hat sein eigenes Zimmer, sein eigenes Bad. Als Vertrauensschüler musste man sich immer noch, mit den Sorgen der Erstklässler abgeben, das habe ich nun hinter mir.


Zauberstab:
{Zeder // Veelahaar // 14 Zoll}
> Mein Zauberstab hat mich ausgesucht, als ich elf war. Ich mag meinen Zauberstab. Er ist zwar sehr lang und unbiegsam, aber er hat mir schon gute Dienste geleistet. Ich habe Veelahaar als Kern. Manche Zauberstabmacher verwenden diesen Kern nicht, warum, das weiß ich nicht. Aber dadurch hebe ich mich ab – denn nicht jeder hat Veelahaar in seinem Zauberstab.


Haustier:
Katze, Price (verstorben)
> Früher hatte ich eine Katze names Price. Ich mochte die Katze sehr, ich habe sie von Babyalter an aufgezogen. Doch meine erste Vision handelte von ihr – sie starb, weil sie von einem Muggel überfahren wurde. Das zeigte mir die Vergänglichkeit der Tiere und seit da an habe ich mir kein Haustier mehr gekauft. An Eulen nehme ich eine der Schuleulen.


Patronus:
Leopard
> Mein silbriger, wunderschöner Leopard. Leoparden bedeuten Kraft und Ausdauer. Es ist schön zu sehen, dass ich diesen Charakter besitze. Mein Patronus gibt mir Kraft, so wie jeder Patronus es tut.
Patronusgedanke:
> Hm. Woran denke ich, wenn ich den Patronus beschwöre? Ich denke an unterschiedliche Sachen. Zum einen an den Tag, an dem ich in die Gemeinschaft aufgenommen wurde. Zum anderen, als im siebten Schuljahr der Brief kam, dass ich Schulsprecherin bin. Das sind die Gedanken, wenn ich einen Patronus hervorbringen will.


Irrwicht:
Der Tod.
> Der dunkle Mann mit der Sense. Das ist mein Irrwicht. Jeder hat Angst vor dem Tod. Aber meine ist viel größer, da ich den Tod in meinen Visionen sehen könnte. Das ist es, was mir am meisten Angst macht. In meiner Vision mit ansehen zu müssen, wie ein mir nahe stehender Mensch stirbt.


Besonderheiten:
Zukunftsvisionen.
> Eine Gabe, die ich Liebe, die ich aber auch gleichzeitig verfluche. Ich weiß dadurch nützliche Dinge, wie das Wetter von morgen oder die Endklausuren. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Ich musste lernen, diese Visionen zu kontrollieren und deren Inhalt zu bestimmen. Trotzdem kommt es abends manchmal vor, dass ich Visionen habe, die ich gar nicht haben will.


Lieblingsfach:
> Nun ja. Die liebe Schule. Mein Lieblingsfach wollt ihr also wissen. Mein Lieblingsfach ist Zaubertränke. Viele Slytherins scheinen eine Affinität zu diesem Fach zu haben. Ich bin darin auch noch eine der besten, von daher habe ich es zu meinem Lieblingsfach erklärt.
Hassfach:
> An Hassfächern gibt es natürlich mehrere. Am meisten habe ich in der ersten Klasse Besenkunde gehasst. Ich mochte es noch nie zu fliegen. Aber ab der zweiten Klasse kam dieses Fach nicht mehr dran. Ein weiteres Fach ist Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich habe es jetzt zum Glück abgewählt. Wenn man das Verteidigung gegen davor streichen würde, würde ich dieses Fach lieben, aber… naja.


Aussehen

Augenfarbe:
Blau-Grau
> Meine Augen sind in der Mitte hellblau. Nach außen hin werden sie immer gräulicher und außen sind sie von einem Ring in ebendieser Farbe umfasst. Die Lichtverhältnisse ändern nicht die Farbe meiner Augen. Das ist auch gut so, sonst könnte ich nie entscheiden, welche Farbe sie denn jetzt nun haben.
Haarfarbe:
Blond.
> Ich bin keine Blondine. Ich bin mit dieser Haarfarbe auf die Welt gekommen und schätze sie sehr. Es ist kein dunkles, schmutziges Blond, sondern ein helles, goldfarbenes. Auf meine Haare bin ich stolz, sie sind mit das schönste an mir. Die Haare erbte ich von meiner Mutter. Sie hatte die gleiche Haarfarbe wie ich, bevor sie im Alter ergraute.
Haarlänge:
Schulterlang.
> Ich habe meine Haare schulterlang. Die Ideale Länge, finde ich. Ich mag es nicht, wenn die Haare zu lang sind, dann hängen die überall drin, sei es Tintenfass, Essen oder Kaffee. Zu kurz sieht bei mir einfach nur schrecklich aus. Deshalb lasse ich sie, durchgestuft, auf der Länge, auf der sie sind.
Hautfarbe/Teint:
Hell.
> Ich habe einen hellen Teint. Nichts fleckiges, sondern blütenrein, wie mein Blut. Manche Mädchen legen sich unter Muggelmaschinen, damit sie braun werden, weil sie meinen, dass es besser aussieht – ich habe mich von solchen Geräten ferngehalten. Auch gesonnt habe ich mich nie. Sonnen ist Zeitverschwendung, in der Zeit habe ich lieber in der Bibliothek gesessen, gelernt, oder gelesen.


Gewicht:
50 kg.
> Ich wiege schlanke 50 kg. Mal mehr, mal weniger, aber immer so um den dreh. Damit sehe ich nicht magersüchtig aus, sondern normal. Nicht wirklich dick, aber normal eben. Klar, manche aus meinem Jahrgang beneiden mich, aber ich habe nie diätet und nie darauf geachtet, wie schwer ich bin.
Statur:
> Meine Statur. Schwer zu beschreiben… dann lass mal sehen. Also, ich bin klein und ich bin schlank. Das heißt, ich bin zierlich. Allerdings habe ich auch etwas Weibliches an mir. Ich bin ja schließlich schon volljährig. Klar, ich hab jetzt nicht die größte Oberweite der Stufe, aber ich bin mit meiner Statur recht zufrieden, da ich auch Taille besitze.

Größe:
1.65m
> Das ist nicht wirklich groß, muss ich zugeben. Aber es hat definitiv seine Vorteile. Zum Beispiel kann ich hohe Schuhe anziehen. Und man unterschätzt mich oft, das mache ich mir zu nutzen, um demjenigen unvorbereitet das Gegenteil zu beweisen. Wie ausschlaggebend doch die Größe ist…
Schuhgröße:
38.
> Ich habe kleine Füße, aber da ich nicht wirklich groß bin, ist das schon in Ordnung. Und in größeren Schuhgrößen würde ich nicht meine Lieblingsschuhe finden. Die gibt’s nur in meiner Größe. Außerdem muss ich nicht mehr in der Kinderabteilung einkaufen.

Kleiderstil:
> Also, mein Kleiderstil. Ausgefallen würde ich sagen. Zwar müssen wir die Hogwarts-Uniform tragen, aber in meiner Freizeit ziehe ich gerne Kleider an. Am liebsten kurze Kleider in bunten Farben. Oder in schwarz. Also meine Lieblingsfarbe an Kleidung ist entweder Neon-farben, oder Schwarz. Beides in Kombination sieht natürlich auch gut aus.

Charakter

Charakter:
> Nun, ich bin sicherlich eingebildet. Das gebe ich zu. Ich bilde mir viel auf meine Reinblütigkeit und Zugehörigkeit zu Slytherin ein. Trotz allem bin ich ein Streber. Ich trage zwar keine Hornbrille und habe auch keine Hasenzähne, aber ich bin gerne in der Bibliothek. Ich bin ein schwieriger Mensch, da ich nicht wirklich freundlich, offen und liebevoll bin – im Gegenteil, gegen diese Leute habe ich eine ziemliche Abneigung. Daher habe ich auch wenige Freunde. Aber ich bin gerne ein Einzelgänger. Scheinbar habe ich auch eine leicht sadistische Ader, ich habe Freunde daran, in der Gemeinschaft zu sein und dunkle Künste und Flüche lernen zu können. Zwar darf ich sie nicht anwenden, aber wenn man mich ließe würde ich sicher den ein oder anderen an ein paar Gryffindors ‚ausprobieren’. Ich bin keineswegs hilfsbereit, also wer Hilfe braucht, wendet sich bitte an jemand anderes. Klar, meinen Freunden helfe ich hier und da mit ein paar Sätzen für eine Hausaufgabe, aber damit hat es sich schon. Ich bin Gruppentreu. Wenn ich zu einer gehöre, die meine Meinung und meine Ansichten vertritt, dann würde ich diese Gruppe nie verraten, oder hintergehen. Im Gegenteil, ich wäre die Fanatikerin, die alles für das Wohl der Gruppe, in meinem Falle ist es die Gemeinschaft, geben würde.


Stärken:
> Lass mich meine Stärken mal überdenken. Mein bestes Fach ist Zaubertränke. Da bin ich mit Klassenbeste. Als Stärke würde ich auch meinen Ehrgeiz bezeichnen. Dieser hat mich oft weitergebracht. Dabei hat mir auch mein Stolz geholfen, ebenso wie die Tatsache, dass ich mit gut nach oben einschmeicheln kann. Dabei muss ich schon das ein oder andere Mal mich selber verraten, aber das ist es mir auch wert. Weiterhin kann ich mir vieles merken, daher schreibe ich auch gute Noten. Was allerdings auch mit meinen Visionen zusammenhängt. Sie sagen mir, was als nächstes drankommt. Auch bin ich dadurch gut im Wahrsagen, obwohl ich das Fach nicht als liebstes nenne. Weiterhin lerne ich schnell dunkle Magie, die ich in manchen Büchern finde. In der Gemeinschaft wenden wir sie an. Die Anwendung praktischer Zauber übe ich dadurch, ich werde immer besser darin und darf sie auch als Stärke nennen. Eine Stärke, auf die man vielleicht nicht immer pocht ist diese, dass ich Jungs um den Finger wickeln kann. Ich brauche nur einen auf zierliches und schüchternes Mädchen machen und schon springen die testosterongetriebenen Bewohner dieses Planeten. Zwar würde ich nie wirklich einen von ihnen nehmen, aber dafür ist es sehr nützlich. Dies alles beweist zudem noch meinen Überlebens- und Aufstiegswillen.
Schwächen:
> Jeder Mensch hat Schwächen. So auch ich. Zum Beispiel im Qudditch, oder allgemein im Besenfliegen. Beides betrachte ich sowieso als überflüssig. Auch in Verteidigung gegen die dunklen Künste bin ich nicht gerade Klassenbeste. Aber ein E auf dem Zeugnis wird es trotzdem. Dann spiele ich mich oft auf. Ob das eine Schwäche ist, weiß ich nicht, allerdings meinen meine Eltern, ich solle meine Gefühle unter Kontrolle halten. Also bin ich im gewissen Maß auch Kontrollsüchtig weil es mir meine Eltern so beigebracht haben. Auch das gehört halb zu Schwäche, halb zu Stärke. Eine meiner Schwächen ist, dass ich mich zu Mädchen hingezogen fühle. Meine Eltern halten dies für eine Schwäche. Somit habe ich schon eine weitere benannt. Ich bin im Grunde abhängig von meinen Eltern und deren Meinung. Klar, es ist auch meine Meinung, die ich jedoch von ihnen beigebracht bekommen habe. Dass ich kaum Freunde habe sehe ich ein wenig als Schwäche an. Denn manchmal fehlt mir der Kontaktkreis. Dieser Besteht bei mir nur aus der Gemeinschaft. Denn ich lebe für diese. Ich kann nur schlecht Diskretion wahren, wenn etwas passiert, wissen es alle. Auch wenn mir jemand ein Geheimnis erzählt, ich behalte es nur höchst selten für mich.


Vorlieben:
> Ich mag mein Haus Slytherin, denn dort fühle ich mich aufgehoben. Zudem hat das Haus mir Zugang zu der Gemeinschaft verschafft. Dort finde ich auch Anerkennung, die mir oft fehlt. Natürlich mag dieses Gefühl jeder. In der Gemeinschaft wurde ich in die dunklen Künste eingeweiht, die ich zwar nicht anwenden kann, aber immerhin das Wissen dazu habe. Zudem liebe ich den Erfolg, wenn mir ein Zauber gelingt und den Aufstieg in meiner schulischen Karriere, dazu zählen gute Noten und mein Schulsprecherposten. Das alles ist mir leider nicht zugeflogen. Dafür habe ich viele Stunden in der Bibliothek verbracht. Meine Visionen haben ihr übriges getan. Natürlich muss man auch Begabung haben, sonst nützt einem alles lernen nichts. Meine Begabung liegt in den Zaubertränken.
Seit der ersten Klasse liebe ich die Nacht und die nächtlichen Spaziergänge über das Gelände. Man darf sich natürlich nicht erwischen lassen, dafür habe ich schon gesorgt. Die Sterne haben mir immer Kraft gegeben, denn ich glaube daran, dass jeder Mensch ein Stern ist, der oben am Himmel leuchtet.

Abneigungen:
> Wie jeder Slytherin hasse ich das Haus Gryffindor. Und wie jeder richtige Reinblüter hasse ich die Muggel, genau so wie Schlammblüter. Auch erachte ich Blutsverräter, als nicht viel besser. Kurzum, ich habe gegen jeden etwas, der nicht mindestens Halbblut ist. Aber ich hasse nicht nur Gryffindor, mit Hufflepuff kann ich ebenso nichts anfangen. Ich mag diese Leichtgläubigkeit und Naivität nicht. Auch die Farbe – gelb. Gelb erinnert mich immer an Sonnenschein, er vermittelt einem das Gefühl von Fröhlichkeit und Übermut. Ich mochte noch nie diese kleinen Kinder, die sich immer so lustig bei ihrem Kleinmädchenstreichen vorkamen und bei gelingen herumgiggelten. Solche Mädchen zeigten meist keinen Respekt, etwas, was ich gar nicht abkann. Wie falsch doch mancherleuts Erziehung laufen konnte. Weiterhin kann ich das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht ab, erstens ich habe schlechte Noten darin, was auch schrecklich für mich ist und zweitens ich kann damit nichts anfangen. Ich greife lieber an, anstatt mich zu verteidigen.


Hobbys:
> Habe ich überhaupt Hobbies? Lass mich mal überlegen. Wenn Schulsprecherin sein als Hobby durchgeht, dann das. Außerdem lese ich gerne. Besonders Bücher aus der verbotenen Abteilung. Diese darf ich ja seit ein paar Jahren besuchen. Früher einmal habe ich Schach gespielt um meine Taktikfähigkeit zu verbessern. Ich liebe Strategiespiele.
Erstklässler ärgern, ist das ein Hobby, oder nur eine sadistische Ader? Wer weiß. Ich habe nur wenige Freunde und mit denen mache ich nicht viel, außer praktische Anwendung von Magie. Ja, bei diesen Freunden spreche ich von der Gemeinschaft. Weitere Hobbys habe ich nicht. Meine Eltern haben mir keine Zeit dafür gelassen.


Lebenslauf

Lebenslauf:
> Ich wurde im Dezember geboren. Es lag kein weicher, weißer Schnee, sondern es lag Matsch auf den Straßen. Ein Omen, schätze ich, obwohl ich keineswegs abergläubisch bin. Meine Eltern, beide Reinblüter, wie schon so oft erwähnt, zogen mich auf. Geschwister habe ich keine, von daher zogen sie wirklich nur mich auf. In unserem Haus bekam ich auch Privatunterricht. Ich sollte ja nicht mit Muggeln in Berührung kommen, an diese Regel habe ich mich bis heute gehalten. Ich würde schließlich meinen Namen nicht mit so einem Abschaum beschmutzen. Außerdem machte mir meine Gabe zu schaffen. Mit sieben hatte ich die erste Vision, wie meine Katze Price überfahren wurde. Am nächsten Tag geschah es. Also lernte ich neben lesen, schreiben und Mathematik auch, wie man seine Visionen unter Kontrolle hält. Meine Mutter führte mich außerdem schon in Benimmregeln ein und ich lernte als Kind tanzen. Für meine Eltern war klar, dass ich Hexe war und so kam der Hogwartsbrief nicht überraschend. Trotz allem war ich erleichtert, keine Squib zu sein, was eine Schande für mich und meine Familie gewesen wäre, außerdem hätte ich dadurch deren liebe verloren.
In Hogwarts angekommen fing gleich die Einteilung an. Ich war ziemlich nervös gewesen, als ich den sprechenden Hut aufsetzen musste. Dieser hat aber höchstens eine halbe Minute überlegt, ehe er das erlösende Wort ‚Slytherin’ verkündete. Er hatte nicht mit mir gesprochen, so wie mir später eine Klassenkameradin erzählt hatte. Sie musste wohl ganze innere Dialoge mit ihm geführt haben.
In Slytherin lernte ich schnell andere kennen, die genau so dachten, wie ich. Zwar sind sie nicht alle meine Freunde, aber sie sind die Gemeinschaft, zu der ich auch seit der dritten Klasse gehöre. Wir lernen schwarze Magie. Die älteren schmuggeln Bücher aus der verbotenen Abteilung und wir treffen uns einmal in der Woche in einem Kellerverließ, das mit Schutzzaubern umgeben ist. Wir haben keinen Anführer, wir sind alle gleich. Üben tun wir an verzauberten Holzpuppen, die zu leben scheinen, denn sie reagieren wie ein Mensch auf die Flüche.
Die Schule vernachlässigte ich jedoch nie, ich bin unter den besten aus meinem Jahrgang. In der fünften Klasse entschied ich mich, eine Karriere als Heilerin einzuschlagen. Zwar hatte ich nie wirklich einen Helferdrang, aber mich faszinierte es, wie man mit Mitteln heilen konnte, die jedoch vermochten einen ebenso umzubringen. Meine ZAGs waren gut, ich hatte also die volle Auswahl an Wahlfächern. Ich wählte Verteidigung gegen die dunklen Künste ab. Damit war die Heilerkarriere gestorben, allerdings konnte ich immer noch eine Grundausbildung machen. Ich könnte ja später im Krankenflügel anfangen, so meine Überlegung. Letztes Jahr habe ich dann auch die Apparierprüfung bestanden, außerdem bin ich volljährig geworden, ein Fest, zu dem mir auch meine Großeltern mütterlicherseits gratuliert haben.
In der ganzen Zeit hatte ich keinen Freund. Mich nervte immer dieses ‚Guck mal, ist der süß’, ich habe mich da herausgehalten. Schließlich war Schule oder die Gemeinschaft wichtiger, als Jungs. Besonders unsere halbwüchsigen Stufentrottel kann man vergessen, finde ich. Zudem fühle ich mich, ob ich es wahrhaben will, oder nicht, eher von den gleichgeschlechtlichen in meiner Umgebung angezogen.


Außerhalb

Schreibprobe:
Felicitas betrat den Raum. Ihr war kalt, denn es war Winter und der Kerker war nicht beheizt. Das war das schlechte daran, dass sie sich hier treffen mussten. Trotzdem freute sie sich schon den ganzen Samstag darauf. Sie nickte einem Sechstklässler zu. Ein paar aus ihrem Jahrgang waren schon da. Sie waren fast vollzählig.
Sie war pünktlich, nicht zu spät, aber nicht übermäßig früh. Ein Drittklässler reparierte gerade mit einer anderen das Regal. Es war letzte Woche leider zu Bruch gegangen, weil irgendjemand die Tür des Trainigsraumes nicht richtig abgeschlossen hatte. Sie stellte sich zu den anderen.
Sie diskutierten, welchen Fluch sie heute bearbeiten wollten.
„Ich wäre dafür, noch einmal Sectumsempra durchzunehmen. Letzte Woche scheinen ihn ein paar nicht richtig verstanden zu haben“, schlug Felicitas vor. Die anderen nickten zustimmend. Die Uhr verkündete, dass es nun drei war. Die Eingangstür wurde verschlossen und versiegelt, wer nun zu spät war, hatte Pech gehabt. Sie gingen nach nebenan.


Name:
Fa
> Das ist mein realer Spitzname. Wehe jemand nennt mich bei meinem richtigen. Der ist nämlich kein Name sondern ein Buchtitel. Was sich Mütter immer für Strafen ausdenken…
Alter:
13
> Als Teenager bin ich mit meinen dreizehn Jahren eine der jüngsten im Forum, schätze ich. Ich hab schon mit zehn angefangen, in Foren zu schreiben, von daher… außerdem sind es nur noch ein paar Monate, bis ich 14 werde Smile]

Avatar:
Taylor Momsen.

Zweitchara:
Besitze keinen.

Usertitel:
Hab bereits einen Usertitel Very Happy

Regeln gelesen?
Klar, bin ja Admin

Weitergabe Steckbrief?

Weitergabe Charakter?

Weitergabe Set?
Auch Nö

Codesatz:
*Geheimnis* <3


Zuletzt von Felicitas Dain am Sa 30 Jul 2011 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Felicitas Dain
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Felicitas Dain
» Felicitas Dain
» Felicitas Dain
» Felicitas Dain
» Felicitas Dain

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Next Generation :: Archiv :: Archiv :: Benutzer :: Anderes-
Gehe zu: