Name Surviy
VornameMandra
Spitzname /
Alter 51
Herkunft London
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Größe 1.70
Abstammung Reinblütig
Familie
Ihre Eltern waren beide Zauberer aus London. Ihr Vater arbeitete als Ministeriumsangestellter und ihre Mutter war Hausfrau. Sie ist ein Einzelnkind.
Besonderheiten /
Irrwicht Sie hat wegen einem Kindheitserlebnis Angst vor Mardern.
Haus Sie war in Gryffindor
Posten Schulleiterin
Mag
- fleissige Schüler
- Bio Gummibärchen (von den Muggeln)
- schöne Umhänge
- zufriedene und glückliche Schüler
- der Duft von Rosenblüten
- Tee
- den Unterricht besuchen
Mag Nicht
- Marder
- Wenn sie ihre Schüler bestrafen muss
- Geheimniskrämerei
- wenn man sie warten lässt
Hobbies
- Den Unterricht besuchen
- lesen
- Mit Freunden Tee trinken
- Zaubern
Charakter
Mandra ist sehr mutig, deshalb war sie auch in Gryffindor. Sie ist eine sehr freundliche Person, die kaum ausrastet und sie versucht immer alles objektiv zu betrachten, was ihr manchmal gelingt und manchmal auch nicht. Ausserdem achtet sie auch darauf, fair zu sein. Sie hasst es, Schüler bestrafen zu müssen und wenn sie es tun muss, isst sie hinterher aus Frust immer die Bio-Gummibärchen. Sie versucht die Freundschaften mit den anderen Zaubererschulen aufrecht zu erhalten und tut ihr bestes, um eine gute Schulleiterin zu sein.
Stärken
- Zaubern
- sich Dinge merken
- freundlich und fair
- versteht bis zu einem gewissen Grad viel Spass
Schwächen
- ungeduldig
- ihre Angst vor Mardern
- gibt sich oft selbst die Schuld
- Kräuterkunde
Lebenslauf
Mandra hatte eigentlich eine sehr schöne Kindheit. Da sie ein Einzelkind war, wurde ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Sie freute sich riesig auf Hogwarts und bekam natürlich nur die besten Schulbücher und die besten Schulgegenstände. Als der Hut sie nach Gryffindor einteilte, war es erstmal ein Schock. Sie hatte gehofft, wie ihre Eltern nach Hufflepuff zu kommen und hielt sich selbst eigentlich für alles andere als Mutig. Dennoch fühlte sie sich im Hause Gryffindor sehr wohl. Sie war eigentlich eine sehr gute Schülerin und hatte in vielen Fächern Bestnoten. Wäre da nicht das Fach Kräuterkunde gewesen. Sie konnte mit den Pflanzen überhaupt nichts anfangen.
Deshalb platze schliesslich auch ihr Traum, Heilerin zu werden. Stattdessen bewarb sie sich im Ministerium, was ihr aber keinen grossen Spass machte und deshalb kündigte sie ziemlich schnell wieder. Da sie einiges Geld gespart hatte, reiste sie um die Welt, besuchte fremde Länder und unterrichtete an anderen Zaubererschulen.
Mit 38 Jahren kam sie zurück nach England und bewarb sich als Lehrerin für Zauberkunst. Sie war seither immer in Hogwarts, doch sie wurde mit 45 Jahren zur Schulleiterin befördert.
Avatarperson Senta Berger
Zweitcharakter Sie wird von den Admins (Samantha Williams, Elizabetz Black & Ayla Prince gespielt)