StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Chatbox


SEHR WICHTIGE ANKÜNDIGUNG
So 4 Nov 2012 - 0:18 von Felicitas Dain
Guten Abend liebe Leute!

Eine der bisher wichtigsten Ankündigungen wird heute gemacht. Unser Forum existiert seit ca. 2 Jahren auf forumieren.com. In der Zeit hat sich viel getan und manche User kamen, manche gingen und manche meldeten sich nie wieder. Um diese Tatsache aus der Welt zu räumen [und weil man in forumieren Foren recht wenig machen kann, was den Style betrifft] haben Lenna und ich auf dem Forumstreffen beschlossen, mit dem gesamten Board nach bplaced.net …

Kommentare: 1

Teilen | 
 

 Die News

Nach unten 
AutorNachricht
World Around You
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Die News   Do 11 Okt 2012 - 21:43

x Update vom 11. Oktober 2012 x
Guten Abend User, Gäste und all die, die sich angesprochen fühlen wollen!

Die letzten News sind ein wenig her und offiziell bin ich unregelmäßig online, was an meinem Umzug in die alte Bundeshauptstadt Bonn und dem Studienbeginn dort (Asienwissenschaften & Japanisch als Bachelor of Arts) liegt. Demnach bitte ich euch, sich mit Fragen etc. lieber an Luna zu wenden, da Antworten von meiner Seite aus eher lange dauern werden. Wer mich hier zufällig mal online erwischt, kann mich natürlich trotzdem ansprechen, aber meist bin ich nur auf der Durchreise. Das Ganze wird wahrscheinlich noch bis Ende des Monats so gehen, da die Vorlesungen für uns Erstsemester erst am 15. Oktober starten.

Es ist schon eine Weile her, aber die Blacklist wurde gelöscht und die entsprechenden Listen auf den aktuellsten Stand gebracht. Ebenso haben wir ein wenig ausgemistet, was vielleicht nicht allzu sehr aufgefallen ist.
Nebenbei wurde das Forendesign etwas optimiert. Die Beschreibungen der Subforen wurden zur besseren Orientierung neu beschriftet. Nur eine Kleinigkeit, aber dennoch eine Notwendigkeit, weil man mittlerweile im WAY schnell die Orientierung verlieren kann.

Der nächste große Batzen ließ auch nicht lange auf sich warten: In der Partner Area wird der Gastaccount für Anfragen/Bestätigungen/Ablehnungen/Änderungen nicht mehr benötigt, allerdings kann man diesen noch immer nutzen und im Subforum "Informationen" einsehen. Leider kann man html nur mit einem Account posten, weshalb dafür noch immer der Gastaccount benötigt wird. Wir bitten um Verzeihung.
Seit diesem Abend hat das WAY eine Art Zweck-/Nutzgemeinschaft auf Basis "eine Hand hilft der anderen" mit dem The Next Generation (Link). Das TNG ist ein Post-Potter Board, welches mittlerweile in düstere Gefilde zu gleiten versucht und bereits um einiges länger als das WAY existiert. Es hat bereits etliche Wiederbelebungsversuche hinter sich und die User sind eine mittlerweile eingeschweißte Truppe, die nichts so schnell aus den Socken haut.
Die Admina Felicitas Dain erhielt Zugang zum neuerstellten Account The Next Generation, mit dem das TNG nun im Offtopic am WAY-Leben teilnehmen und die InPlay-Postings einsehen (nicht posten!) kann. Außerdem hat der TNG Account als einziger neben uns aus dem Team die Rechte an der neugegründeten Kategorie "The Next Generation", in der im Laufe der Zeit die Storyline, News, Infos und Plots nachzulesen sein werden. Darüber hinaus, und das wird für euch das wohl interessanteste an dem Ganzen sein, wird das TNG dort ihre Gesuche ebenfalls austellen und vielleicht wird euch das eine oder andere ein wenig ansprechen.
Selbiges gilt natürlich auch für uns. Wir haben im TNG einen eigenen Account erhalten, darüber hinaus ebenfalls eine Kategorie für selbige Dinge. Da ich als Lenna Todd bereits seit gefühlten ur-Zeiten aktiv dort mitwirke (& früher selbst Teammitglied war), werde ich euch bei Fragen zu beiderlei Seiten dieser Gemeinschaft Antwort und Rede stehen. Vielleicht klappt ja der Austausch aller User (& eben von uns im Team) untereinander, so dass wir alle einen Nutzen daraus ziehen und voneinander lernen können, denn was das TNG an Zählebigkeit bewiesen hat, brauchen wir genauso.
Zu sagen ist: Es ist keine Partner- oder Sisterschaft, sondern basiert lediglich auf einer Art Gemeinschaft.

In dem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Restoktober,
Miyuki (im Namen des Teams)

P.S.: Bevor ich's vergesse ... Im Laufe dieses Monats wird ein Zeitsprung zum 31. Oktober stattfinden, außerdem werden wir demnächst eine Umfrage starten, die darüber entscheiden wird, ob das WAY der Ortstrennung treu bleibt, oder auf die Szenentrennung umsteigt. Demnach bitte ich euch, bereits jetzt Gedanken darüber zu machen. Vielen Dank.

_________________
Nach oben Nach unten
World Around You
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Die News   Mo 29 Okt 2012 - 19:50

x Update vom 29. Oktober 2012 x
Liebe Hexen und Zauberer!
Es ist wieder so weit: Angst und Schrecken machen genau wie Berge von Süßigkeiten die Runde. Es Halloweent sehr!
Das können sich die lieben Hogwartsschüler schließlich auch nicht entgehen lassen. Zwar wenige Tage zu früh, aber immerhin wird hiermit offiziel der neue Zeitsprung angekündigt, über welchen ihr euch in dem zugehörigen Bereich oder in der Tabelle (Bevorzugt in beidem) informieren könnt.

Nun jedoch zu den wichtigsten Neuerungen und Änderungen: Wie ihr sicher merkt, hat sich der Inplaybereich - wie angekündigt - drastisch verändert. Alle bisherigen Inplayposts wurden entfernt, genauso wie die verschiedenen Themen. Nun findet ihr jedoch einen Haufen Subforen, welche die jeweiligen Ortschaften darstellen. Wir sind zur Szenentrennung umgestiegen! Die neue Regelung diesbezüglich könnt ihr hier nachlesen! Außerdem befindet sich im tief im Character Stuff verborgen nun ein neuer Terminkalender, welchen sich bitte jeder zulegt und seinen Wünschen entsprechend gestaltet! In diesem sollen eure abgeschlossenen Plays, sollte es welche geben, vermerkt und verlinkt werden. Diesen Terminkalender solltet ihr auch in eurem Profil auf dieselbe Art und Weise verlinken, wie ihr es bereits mit eurem Steckbrief und euren Beziehungen getan habt.

Eine weitere Regeländerung stellt das Zurückstellen der sogenannten Inplaypunkte-Regel dar. Da das ganze nicht so funktioniert, wie geplant und die Inplayposts nun so gut wie beseitigt wurden, macht das ganze garkeinen Sinn mehr, weswegen wir wieder zur ursprünglichen Regelung zurückgreifen.

Das war es, soweit ich weiß, auch schon wieder. Wir wünschen euch im Vorraus schon einmal ein angenehmes und gruseliges Halloweenfest!

Luna im Namen des Teams.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Die News
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Atlanta News
» [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte
» Mehr NEWS für alle: positives Denken??
» Wave VI - Scum and Villainy - NEWS !!! ONLY !!!
» FFG News: B-Wing und Tie-Bomber Preview

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Next Generation :: Partnerboards :: Unsere Partner :: Die WAY-Ecke-
Gehe zu: