StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Chatbox


SEHR WICHTIGE ANKÜNDIGUNG
So 4 Nov 2012 - 0:18 von Felicitas Dain
Guten Abend liebe Leute!

Eine der bisher wichtigsten Ankündigungen wird heute gemacht. Unser Forum existiert seit ca. 2 Jahren auf forumieren.com. In der Zeit hat sich viel getan und manche User kamen, manche gingen und manche meldeten sich nie wieder. Um diese Tatsache aus der Welt zu räumen [und weil man in forumieren Foren recht wenig machen kann, was den Style betrifft] haben Lenna und ich auf dem Forumstreffen beschlossen, mit dem gesamten Board nach bplaced.net …

Kommentare: 1

Teilen | 
 

 Lehrerzimmer

Nach unten 
AutorNachricht
Kira Soul
Alte Runen | Co-Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Zweitcharas : Cheza

Charakter der Figur
Blutsstatus: Stolze Reinblüterin
Beziehungsstatus: Verwitwet
Inventar:

BeitragThema: Lehrerzimmer   Sa 7 Jan 2012 - 9:55

--> first post
(Tadaaa, ich schreibe endlich, den Wink mit dem Zaunpfahl im Chat kann man ja gar nicht überlesen XD)

Kira saß an einem der Schreibtische und hatte ihre Unterrichtsmaterialien ordentlich vor sich ausgebreitet: Lehrbücher, Notizen und Überlegungen, wie sie die nächsten Stunden gestalten könnte, doch wirklich produktiv war sie dabei nicht gewesen.
Vielleicht würde sie die Schüler einfach in Gruppen aufteilen und Texte übersetzen lassen...
Sie seufzte und versuchte ihre Kopfscchmerzen zu ignorieren. Verdammt, es tat offenbar nicht gut, den ganzen Tag zu sitzen und sich mit nichts als der Arbeit zu beschäftigen!
Außerdem lenkte der Gedanke an ihre Töchter sie ab: Was Cheza wohl gerade trieb? Wie es wohl Louisa ging? Sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie diese vorübergehend zu Pflegeeltern gegeben hatte, denn immerhin hatte diese doch schon einmal ihre Familie verloren!
Doch was sollte sie sonst tun? Sie war jetzt zwei Jahre nicht arbeiten gegangen, Mutterschutz sozusagen, wenn sie noch länger weggeblieben wäre, hätte sie sicher einen Rauswurf riskiert...
Kira schüttelte den Kopf, als würde sie so ihre Gedanken loswerden udn nahm eines der Lehrbücher zur Hand. Es brachte nichts. Irgendwie fehlte ihr heute die Motivation, oder vielleicht brauchte sie auch einfach nur einen Denkanstoß von jemandem?

_________________
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Nach oben Nach unten
Alan Chester
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Zweitcharas : Yuri && Mika && Joon

Charakter der Figur
Blutsstatus:
Beziehungsstatus:
Inventar:

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Sa 7 Jan 2012 - 17:00

first Post

Alan kam an. Endlich wieder in Hogwarts. Allerdings hatte er schon jetzt keinen Plan mehr, welches Zimmer wo war. Zum Glück hatte er einen Plan bekommen. Der half ihm allerdings auch nicht viel. Irgendwann bemerkte er, dass er ihn falschherhum hielt und drehte ihn grinsend. Es wurde nicht viel besser, das war zum verrückt werden. In welchem Stockwerk war er überhaupt? Er wollte doch nur ins Lehrerzimmer. Dass es hier auch nirgendwo Etagennummern gab. Oder so etwas wie Straßennamen, denn er befand sich in einem ihm völlig unbekannten Gang, der auch ziemlich ausgestorben schien.
Da viel ihm wieder ein, dass er, beim Versuch, ein paar Schülern auszuweichen in einen Wandteppich gefallen war. Das erklärte allerdings auch, warum er auf dem Boden saß. Hahahaha...
Er rappelte sich auf und trat aus dem Wandteppich, wobei er fast mit ein paar Schülern zusammenstieß. Er grüßte sie freundlich und erkundigte sich, in welchem Stockwerk er sich befand. Anscheinend im zweiten Stock. Aha, war er zwei Treppen hochgestiegen ohne es zu merken? Man, war er verträumt gewesen. So in Erinnerungen vertieft, dass er das gar nicht bemerkt hatte. Er dankte den Schülern und lief die zwei Treppen wieder hinunter.
Da war ja auch das Lehrerzimmer. Endlich. Er klopfte und trat ein. Eine ihm unbekannte Frau saß darin. Natürlich war sie ihm unbekannt, denn er war schließlich neu und kannte keinen außer Surviy und denen, die zu seiner Schulzeit noch Lehrer gewesen waren, sollten sich die noch hier befinden.
"Guten Tag. Ich bin der neue Verwandlungslehrer, Alan Chester, aber sie können mich ruhig Alan nennen!"
Beim Versuch, sich an den Tisch zu setzen, schmiss er fast den Stuhl um und stolperte über das Stuhlbein, doch er schaffte es irgendwann, richtig am Tisch zu setzen. Freundlich lächelte er die Lehrerin an, während er sich - wie er meinte - unauffällig das Schienbein rieb. Er stellte seine Tasche neben sich auf einen freien Stuhl. Sollte er auch etwas für den Unterricht vorbereiten? Er hatte nicht wirklich einen Plan, warum er Lehrer geworden war.
Er seufzte.

_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Japanisches Sprichwort
Nach oben Nach unten
Kira Soul
Alte Runen | Co-Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Zweitcharas : Cheza

Charakter der Figur
Blutsstatus: Stolze Reinblüterin
Beziehungsstatus: Verwitwet
Inventar:

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Di 17 Jan 2012 - 16:41

Kira hatte gerade beschlossen, dass es vielleicht besser wäre, sich eine kurze Pause zu gönnen, als jemand anklopfte. Lehrer klopften normalerweise nicht, alsoVielleicht ein Schüler? Wobei um die Uhrzeit? Ehe Kira ein 'herein' rufen konnte, öffnete sich die Tür und ein junger Lehrer trat ein. Sie blickte ihn an und versuchte, sich an seinen Namen zu erinnern, doch als er sich als Alan Chester vorstellte, fiel ihr auf dass sie sich noch nie begegnet waren.
"Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Tag, Alan. Ich bin Kira Soul, aber belassen wir es einfach bei Kira.", erwiderte sie lächelnd. Als ihr Gegenüber sich ungeschickt an den Tisch setzte, musste sie grinsen, wurde jedoch sofort wieder ernst, als ihr auffiel, dass er sich das Schienbein rieb. Offenbar hatte er sich gestoßen. Sie zückte ihren Zauberstab und führte gekonnt einen Heilzauber aus.
"So ist es doch besser, oder nicht?", fragte sie und lächelte erneut. Alan war ihr sympatisch. Er war genauso tollpatschig, wie Akero es manchmal gewesen war.

_________________
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Nach oben Nach unten
Alan Chester
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Zweitcharas : Yuri && Mika && Joon

Charakter der Figur
Blutsstatus:
Beziehungsstatus:
Inventar:

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Do 19 Jan 2012 - 14:05

Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Tag, Alan. Ich bin Kira Soul, aber belassen wir es einfach bei Kira.
"Es freut mich, Sie kennen zu lernen, Kira."
Das meinte er ernst. Schließlich war er neu an der Schule und diese Lehrerin schien sehr nett zu sein. Er fühlte sich wie ein Schüler, der der Schule wechselt. Wenn man neu auf Schule kam, also eingeschult wurde, war das nicht schlimm, weil man dann mit allen anderen neu zusammen war. Auf der anderen Seite war es allerdings um einiges schwieriger, sich einzugliedern, wenn man die Schule später wechselte und dann ersteinmal in ein schon eingespieltes und aneinander gewöhntes Team aufgenommen werden.
Für ihn keine leichte Aufgabe. Obwohl auch er schon mitbekommen hatte, dass es dieses Jahr unheimlich viele neue Lehrer geben würde. Würde es die Schüler freuen? das kam natürlich auf ihr Verhältnis mit den neuen und mit den alten Lehrern an, ob es sich verbesserte oder verschlechterte.
Dann heilte Kira sein Bein.
"Viel besser, vielen Dank. Ich sollte mich wahrscheinlich auch in Heilzaubern üben, so oft wie ich sie benötige, aber mir wollen sie einfach nicht gelingen. Das einzige, das ich schon immer gut konnte, war Verwandlung und hier bin ich."
Er lächelte, wusste nicht so recht, was er sagen sollte.
Er sah auf ihre Hefter. Sie war wohl Lehrerin für alte Runen. Um ehrlich zu sein, hatte er das Fach abgewählt nach der fünften Klasse. Also kein besoders aussichtsreiches Thema für ihn.
"ich hoffe, SIe hatten angenehme Ferien?"
Er begann, auch seine Hefter auszupacken, um nicht allzu laienhaft zu wirken. Wie konnte das nur gutgehen. Er konnte sich doch sowieso nie Namen merken. Oh Gott, er hatte den Namen von der Lehrerin vergessen. Peinlich. Doch, er meinte es fing mit K an. Oder war es G? Nein, bestimmt H? Kara oder so ähnlich. Oder war es Gura gewesen? Wer hieß schon Gura? Nein, nein, nein. Hara. Es klang irgendwie alles falsch. Aber egal, er brauchte sich nichts anmerken zu lassen. Er schielte auf einen ihrer Hefter, um den Namen zu lesen. Aha, Kira. So falsch lag er da mit kara ja nicht.

_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Japanisches Sprichwort
Nach oben Nach unten
Kira Soul
Alte Runen | Co-Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Zweitcharas : Cheza

Charakter der Figur
Blutsstatus: Stolze Reinblüterin
Beziehungsstatus: Verwitwet
Inventar:

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Mo 19 März 2012 - 10:48

"Viel besser, vielen Dank. Ich sollte mich wahrscheinlich auch in Heilzaubern üben, so oft wie ich sie benötige, aber mir wollen sie einfach nicht gelingen. Das einzige, das ich schon immer gut konnte, war Verwandlung und hier bin ich."
"Ich bin ziemlich gut in Heilzaubern. Ich könnte versuchen, Ihnen Nachhilfe zu geben, wenn Sie möchten.", bot Kira an.
"Nur bin ich leider nicht besonders gut im Erklären...", gab sie zu und seufzte.
"Manchmal frage ich mich, warum ich dann ausgerechnet Lehrerin geworden bin. Wahrscheinlich habe ich die Bewerbung nur heil überstanden, weil hier offenbar Lehrermangel herrschte. Aber irgendwie mag ich meine Arbeit trotzdem und Alte Runen gehörte immer zu meinen Lieblingsfächern. In Verwandlung war ich hingegen eher so mittelmäßig..."
Ok, das stimmte nicht so ganz, sie war in fast allen Fächern, auch in Verwandlung, sehr gut gewesen, aber sie wollte vor Alan nicht als Angeberin darstehen.
"Ich hoffe, Sie hatten angenehme Ferien?", fragte er nach.
"Nun, wie man es nimmt...ich hatte viel zu tun. Zwei Töchter, von denen eine gerade mal zwei Jahre alt ist, können einem ganz schön zu schaffen machen, wenn man mal etwas Ruhe und Erholung braucht...aber das heißt natürlich nicht, dass ich es bereue, sie zu haben, ich liebe meine Kinder.", erzählte Kira.
"Und wie steht es mit Ihnen? Wie haben Sie so Ihre Ferien verbracht?"

_________________
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Nach oben Nach unten
Joon Kim
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Zweitcharas : Yuri && Alan && Mika

Charakter der Figur
Blutsstatus: Stolzer Reinblüter
Beziehungsstatus: Solo
Inventar:

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Sa 12 Mai 2012 - 6:52

Alan (siehe Yuris post^^)

Ich bin ziemlich gut in Heilzaubern. Ich könnte versuchen, Ihnen Nachhilfe zu geben, wenn Sie möchten
Alan war von dem Angeobt geschmeichelt, bezweifelte aber, dass es etwas bringen würde. Einerseits war er schon in der Schulzeit bei allen Fächern außerhalb Verwandlung nur mit Mühe und Not weitergekommen. Andererseits konnhte er sich nichts merken. Deshalb musste er es jetzt auf eine Sache konzentrieren. Das waren die Namen der Schüler. Alan verzweifelte innerlich bei dem Gedanken an die ganzen Namen, die auf ihn zukommen würden. Nicht zum ersten Mal fragte er sich, warum er ausgerechnet Lehrer hatte werden wollen. Eine gute Frage, auf die es kaum eine Antwort gab. Vielleicht hatte er einfach nicht nachgedacht. Spontane Entscheidungen traf er in regelmäßigen Abständen und fast in diesen Abständen berfeute er es. Aber wo waren sie stehen geblieben? Achja, Heilzauber. Alan schüttelte lächelnd den Kopf.
"Ich weiß Ihr Angebot zu schätzen, doch befürchte ich, dass ich es im Moment nicht annehmen kann. Allerdings können wir das später nachholen - wenn ich mir alle Namen merken kann, was sehr lange dauern wird. Und dann kommen noch jedes Jahr neue Schüler dazu!", Mist, das hatte er nicht bedacht. Warum nicht? Es war eigentlich logisch, schließlich war das eine Scjhule! Anscheinend dachte er nicht oft genug darüber nach, was es hieß Lehrer zu sein. Er war nur froh, dass er nicht auch noch Hauslehrer war. Dann wäre er ziemlich hilflos. Er konnte es sich vorstellen und verscheuchte das Bild vor seinen Augen lieber so schnell wie möglich.
Manchmal frage ich mich, warum ich dann ausgerechnet Lehrerin geworden bin. Wahrscheinlich habe ich die Bewerbung nur heil überstanden, weil hier offenbar Lehrermangel herrschte. Aber irgendwie mag ich meine Arbeit trotzdem und Alte Runen gehörte immer zu meinen Lieblingsfächern. In Verwandlung war ich hingegen eher so mittelmäßig...
"Sie sprechen mir aus der Seele. Ich war ein Ass in Verwandlung, aber in den anderen Fächern habe ich mich abgemüht. Erklären ist bei mir nicht so schlecht - hoffe ich zumindest. Ich habe nur ein ziemlich dürftiges Gedächtnis, vor allem, wenn es um Namen geht. Super Vorraussetzung um Lehrer zu werden, finden Sie nicht?", setzte er lächelnd hinzu. Er freute sich, so eine nette Kollegin zu haben. Über die anderen wusste er nicht wirklich viel. Nur eben, dass es viele neue Lehrer geben würde. Es herrschte also eindeutig Lehrermangel.
Nun, wie man es nimmt...ich hatte viel zu tun. Zwei Töchter, von denen eine gerade mal zwei Jahre alt ist, können einem ganz schön zu schaffen machen, wenn man mal etwas Ruhe und Erholung braucht...aber das heißt natürlich nicht, dass ich es bereue, sie zu haben, ich liebe meine Kinder. Und wie steht es mit Ihnen? Wie haben Sie so Ihre Ferien verbracht?
Alan dachte an seine Ferien zurück.
"Naja, mein kleiner Bruder wohnt vorrübergehend bei mir. Er heißt Samuel Chester, vielleicht kennen Sie ihn? Er ist in der 7. Klasse in Ravenclaw. Mit meinen Eltern hyabe ich seit meiner Einschulung kaum ein Wort gewechselt und weil mein Bruder mich als Vorbild nimmt..." Er schüttelte den Kopf. Er hatte immer gweusst, dass Samuel die Methoden seiner Eltern nicht mochte, trotzdem hatte er gehofft, dass er wenigstens sich mit ihnen arrangieren könnte. Das war allerdings nicht wirklich gelungen.
"Naja und dann hab ich ziemlich unschöne Briefe von meinen Eltern bekommen. Die ersten seit sieben Jahren übrigens. Aber sonst waren meine Ferien schön. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass sie mich nicht mögen. Das spricht für mich!"
Er fragte sich, warum er das alles erzählte, das tat man eigentlich nicht beim ersten Treffen. Er war eben nicht besonders gut in Konversationen.

_________________
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   

Nach oben Nach unten
 
Lehrerzimmer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Goldene Stübli / Lehrerzimmer (1. OG)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Next Generation :: Archiv :: Archiv :: RPG :: 4. -17. September-
Gehe zu: