The Next Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Chatbox


SEHR WICHTIGE ANKÜNDIGUNG
Leila Marie Bonnet EmptySo 4 Nov 2012 - 0:18 von Felicitas Dain
Guten Abend liebe Leute!

Eine der bisher wichtigsten Ankündigungen wird heute gemacht. Unser Forum existiert seit ca. 2 Jahren auf forumieren.com. In der Zeit hat sich viel getan und manche User kamen, manche gingen und manche meldeten sich nie wieder. Um diese Tatsache aus der Welt zu räumen [und weil man in forumieren Foren recht wenig machen kann, was den Style betrifft] haben Lenna und ich auf dem Forumstreffen beschlossen, mit dem gesamten Board nach bplaced.net …

Kommentare: 1

 

 Leila Marie Bonnet

Nach unten 
AutorNachricht
Leila Marie Bonnet
Mitglied
Leila Marie Bonnet


Anzahl der Beiträge : 70

Charakter der Figur
Blutsstatus: Stolze/r Muggelstämmige/r
Beziehungsstatus:
Inventar:

Leila Marie Bonnet Empty
BeitragThema: Leila Marie Bonnet   Leila Marie Bonnet EmptyFr 5 Aug 2011 - 20:50

STECKBRIEF VON LEILA MARIE BONNET


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Allgemeine Informationen

Name: Bonnet
    Der Nachname Bonnet stammt aus dem französisch und bedeutet, übersetzt, Mütze. Eine wunderbare, originelle Bedeutung für einen Nachnamen, nicht? Nicht. Leila findet ihren Nachnamen, solange er im französischen bleibt und richtig ausgesprochen wird, ziemlich schön und wegen der Bedeutung: Wer kann sich seinen Nachnamen denn schon aussuchen?


Vorname: Leila Marie
    Obwohl der Name Leila in Frankreich weit verbreitet ist, stammt er ursprünglich aus dem arabischen Sprachraum und bedeutet Die Nacht. Marie findet sich sowohl im deutschen als auch im französischen, wobei der Ursprung sehr wahrscheinlich die griechische/lateinische ‚Maria‘ ist. Eine Bedeutung des Namens ist noch nicht geklärt, jedoch ist es wohl allgemein bekannt, dass Maria die Mutter Jesus war. Leila selber interessiert ist eigentlich relativ wenig, was ihre Namen bedeuten. Ihr gefallen sie so und fertig.


Rufname: Leila
    Auch wenn Leila ihre Namen in der Verbindung sehr schön findet, so ist und bleibt Marie lediglich ihr Zweitname, der auf formalen Unterlagen und in ihrem Pass aufgeführt wird, aber mit dem sie in der Regel nicht angesprochen wird.


Geburtstag: 13. Mai
    Mitten im sommerlichen Frühjahr hat Leila Geburtstag. In der Regel scheint die Sonne und die Temperaturen liegen meist auch schon mehr im sommerlichen Bereich. Ein Grund mehr, weshalb der Mai Leilas Lieblingsmonat im Jahr ist.


Alter: 16 Jahre
    Mittlerweile zählt Leila sechzehn Jahre auf dieser Erde, was bedeutet sie ist nur noch ein paar Monate von ihrem siebzehnten Geburtstag entfernt und der wird groß gefeiert! Immerhin wird die gute Hexe dann endlich volljährig – zumindest nach dem magischen Gesetz nach. Bis sie auch bei ihren Eltern mit dem Argument „Ich bin aber volljährig!“ kommen kann, muss sie noch ein weiteres Jahr warten.


Geschlecht: weiblich
    Nun, es ist wohl mehr als offensichtlich, dass Leila dem cleveren Geschlecht der Welt angehört und bisher hat sie auch noch nicht den Wunsch verspürt, daran irgendetwas zu ändern.


Geburtsort: Paris, Frankreich
    Leila wurde in der Heimatstadt ihres Vaters geboren, in der ihre Eltern zu diesem Zeitpunkt lebten. Dort lebte sie auch die ersten sieben Jahre ihres Lebens, bis ihre Eltern sich nach der Geburt dazu entschieden, nach Großbritannien zu ziehen, wo ihre Mutter aufgewachsen ist.


Wohnort: Cardiff, Wales
    Was genau ihre Eltern dazu bewegt hat, in die recht kleine Küstenstadt Cardiff in Wales zu ziehen, fragt sich Leila eigentlich noch heute, denn ihre Mutter wurde im irischen Dundulk geboren. Aber sie hat sich schnell eingelebt und Gefallen an dem kleinen, beschaulichen Städtchen gefunden. Die meiste Zeit verbringt die Schülerin allerdings sowieso in Hogwarts.


Nationalität: Französisch und Britisch
    Mit ihrer Geburt in der französischen Hauptstadt hat Leila auch den französischen Pass erhalten, der sie als Landsfrau eben jenes Landes ausweist. Als die Familie jedoch nach Wales zog, sorgten die Eltern dafür, dass ihre Kinder ebenso einen britischen Pass bekamen. Somit hat Leila zwei Pässe und zwei Nationalitäten. Sie macht allerdings keinen Unterschied dazwischen und fühlt sich überall gleichermaßen zu Hause.


Blutstatus: Muggelstämmig
    Leila ist das, was man der Geschichte nach, früher, vor ein paar Jahrzehnten, ein Schlammblut genannt hat. Ihre Eltern sind Muggel, nichtmagische Menschen und bis zu dem Zeitpunkt, als sie erfuhren, dass ihre älteste Tochter eine Hexe ist, wussten sie noch nicht mal von der Existenz magischbegabter Menschen.


Familieninformationen

Mutter: Rachel Bonnet (geb. O'Brannagh) – 42 – Muggel – Sekretärin
    Rachel ist eine liebenswerte, fürsorgliche Frau, die sich sehr darum bemüht ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern aufzubauen und ihnen stets zu versichern, dass sie mit ihren Problemen jederzeit zu ihr kommen können. Nachdem Leila mit vierzehn eine rebellierende Phase hatte und, zumindest in der Zeit, in der sie zu Hause war, kaum mit ihren Eltern klar kam, versteht sie sich mittlerweile wieder ziemlich gut mit ihnen. Ihre Mutter ist zu einer wichtigen Ansprechperson geworden und irgendwie auch zu einer guten Freundin. Dass es hin und wieder dennoch ein paar wenige, kleinere Streitereien gibt, ist ja normal.


Vater: Frédéric Bonnet – 44 – Muggel – Versicherungsangestellter
    Für Scherze, Späße und ironische Äußerungen, über die meist nur Vater und Tochter lachen, ist Frédéric immer zu haben. Die beiden haben viel gemeinsam, nicht zuletzt ihre Liebe zur selbstgemachten Musik und actionreichen Fantasyfilmen. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn Leila nicht fast das gesamte Jahr in Hogwarts verbringen würde, aber so kann man das Vater-Tochter-Verhältnis als äußerst harmonisch und vertrauensvoll bezeichnen, auch wenn Leila mit Jungsproblemen oder ähnliches wohl kaum zu ihrem Vater gehen würde.


Geschwister:
Schwester: Lucie Sophie Bonnet – 9 – Muggel – Schülerin
Bruder: Gabriel Louis Bonnet– 9 – Muggel – Schüler
    Als die Zwillinge das Licht der Welt erblickten, war Leila kaum sieben Jahre alt und hatte bis dahin die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern genossen. Und dann hieß es plötzlich, dass man alles teilen muss. Klar, dass Leila vorerst mit Eifersucht reagiert hat. Aber die legte sich recht schnell und jetzt ist Leila die coole, große Hexenschwester, die, wenn sie mal zu Hause ist, mit coolen Geschichten beeindruckt. Der Altersunterschied ist wohl zu groß, um sich zu streiten, zumal Lucie und Gabriel ziemlich schnell reagieren, wenn Leila sagt, es reicht, und so verstehen sich die Geschwister untereinander doch ziemlich gut.


Familienstand: Solo
    So solo wie der Papst persönlich. Bisher hatte Leila auch keine ernstzunehmende Beziehung. Während der zweiten Klasse ist sie mal zwei Wochen mit einem Jungen aus Hufflepuff gegangen, aber das war‘s auch schon.

Schulinformationen

Haus: Ravenclaw
    Der sprechende Hut tat sich gar nicht schwer, Leila bei der Auswahl in das Haus der schlauen Raben zu stecken. Keine zwei Minuten lag der mitgenommene Hut auf dem schwarzen Lockenkopf, ehe die Entscheidung fiel und bisher hat Leila sich immer sehr wohl in diesem Haus gefühlt.


Schuljahr: 6. Jahr
    Die ZAGs liegen nun hinter ihr, die UTZ stehen noch bevor und wenn sie die Abschlussprüfung genauso erfolgreich hinter sich bringt wie auch die Zwischenprüfung braucht Leila sich keine Sorgen zu machen.


Besondere Position: Sucherin in der Ravenclaw-Quidditchmannschaft
    Seit zwei Jahren hat Leila diese Position schon inne und war doch recht erfolgreich. Zwar ging ihr nicht jeder Schnatz in die Finger, aber zumindest doch so gut wie fast jeder. Sie liebt es, in der Mannschaft zu spielen und dazu zu gehören, ganz zu schweigen vom Fliegen selber.


Zauberstab: Kirsche – Einhornhaar – 14 Zoll
    Dieser Zauberstab ist immer noch derselbe, den Leila kurz vor ihrer ersten Fahrt nach Hogwarts in der Winkelgasse gekauft hat und er ist noch in einem ziemlich guten Zustand, sieht man mal von der ein oder anderen kleineren Schramme ab.


Haustier: Schleierkauz Dark Chocolate
    Bei diesem Namen ist es wohl kaum schwer, sich vorzustellen, wie die Eule aussieht, die Leila schon ihr gesamtes Schulleben begleitet: als seien ihre Federn in dunkle Schokolade getaucht worden.


Patronus: Schwan
    Leilas Patronus nimmt die Form eines eleganten, langhalsigen Schwans an, der – wie alle anderen auch – ein silbrigblaues Licht ausstrahlt und sie vor Dementoren beschützen soll, wenn sie solchen Wesen jemals begegnen sollte. Ob der Zauber funktioniert, wenn sie wirklich einem gegenüber steht, weiß sie nicht, da sie es bisher nur so ausprobiert haben. Sie bezweifelt es jedoch.


Patronusgedanke: Das ZAG-Zeugnis ohne eine Note schlechter als A
    Da hat Leila wirklich Luftsprünge gemacht und einen Kreischanfall bekommen, als in den Ferien der Brief mit den ZAG-Ergebnissen ankam und sie in keinem Fach eine schlechtere Note als A hatte. Tatsächlich hatte sie auch nur ein einziges Annehmbar und das auch noch in einem Fach wie Wahrsagen.


Irrwicht: Spinne
    Leilas Irrwicht nimmt die Gestalt einer dicken, fetten, tiefschwarzen Spinne mit langen, haarigen Beinen an – gruselig!


Lieblingsfach: Zauberkunst und Verwandlung
    Die Mischung aus benötigtem theoretischem Wissen und praktischer Anwendung machen gerade diese beiden Fächer zu Leilas liebsten, auch wenn sie fast jedes Fach ziemlich gut findet.


Hassfach: Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe
    Mit diesen Fächern ist Leila einfach total überfordert. Tiere liegen ihr sowieso nicht sonderlich, bis auf ihre kleine Dark Chocolate und das Lesen aus Teeblättern und nebligen Kristallkugeln empfindet sie für den allergrößten Schwachsinn auf Erden.


Aussehen

Augenfarbe: Braun
    Leilas Augen haben ein klares, aber recht dunkles Braun, das je nach Lichteinfall sogar fast schon schwarz wirkt.


Haarfarbe: Sehr Dunkelbraun
    Von Mittelbraun bis Tiefschwarz hat man ihren Locken schon die verschiedensten Farben zugeordnet und eigentlich kann Leila ihre Haarfarbe selber nicht wirklich definieren, zumal sie schon das ein oder andere Mal mit Haarfärbemittel experimentiert hat. Allerdings ist sie selbst da im Bereich der Farbdefiniton Braun geblieben.


Hautfarbe/Teint: Exotisch
    Leila hat irgendwo von der mütterlicherseits mexikanisches und sogar italienisches Blut in sich, wodurch sie von Natur aus immer einen leichtgebräunten Teint besitzt und auch leicht noch brauner werden kann.


Gewicht: 57 kg
    Ein vollkommen normales und gesundes Gewicht, an dem Leila nichts ändern zu brauch, zumal die sechzehnjährige regelmäßig Sport betreibt. Auf ihre Ernährung achtet sie jetzt nicht übermäßig und auf Süßigkeiten wird schon mal gar nicht wegen der Figur verzichtet.


Größe: 169 cm
    Eine Größe, mit der Leila ziemlich zufrieden ist. Man mag sie vielleicht als nicht sonderlich groß einstufen, aber das will sie auch gar nicht anders. Schließlich sind Sucher doch immer etwas kleiner als die Models auf den Laufstegen.


Schuhgröße: 38
    Je nach Schuh und Model variiert die Schuhgröße schon einmal. So hat Leila zwischen 37 und 39 alles im Schrank. Die meisten Paare haben jedoch eine 38 unter der Sohle stehen.


Statur: Sportlich, schmal
    Leila ist bei weitem keine gertenschlanke Bohnenstange, dafür hat sie zu viele Muskeln am Körper, aber dennoch ist sie von einer recht schmalen Statur, normal gebaut.


Kleiderstil: Sportlich, leger mit einem Hauch Eleganz
    Die meiste Zeit über trägt Leila die Schuluniform mit dem dazugehörigen Rock, Pullover, Umhang und der Krawatte in den blau-silbernen Ravenclawfarben. In der Zeit in der sie nicht der Uniform rumläuft, trägt sie zumeist Jeans, T-Shirt und Turnschuhe, all das, was gemütlich und sportlich ist. Hin und wieder wird auch mal ein Rock oder ein Kleid angezogen, jedoch immer in der sportlich-eleganten Variante.


Haarlänge: Lang
    Leilas Haare gehen weit über die Schulter hinaus und wären wahrscheinlich noch länger, wenn sie sich nicht so locken würden. Hin und wieder überlegt sie, ob sie sie nicht abschneiden sollte, entscheidet sich jedoch immer wieder dagegen. Sie mag ihre Haare doch zu sehr.

Charakter

Charakter:
    Leila ist ein offenherziger, fröhlicher und optimistischer Mensch, der mit offenen Augen und aufmerksamem Kopf durch die Welt geht. Sie ist freundlich und höflich und geht mit einem gesunden Selbstbewusstsein auf andere Menschen zu. Sie lacht gerne.
    Leila ist abergläubisch, leicht positiv verrückt und sie hat schon immer eine sprühende Fantasie.
    Leila ist ziemlich Eigenständig und Wissbegierig, sie saugt alles an Wissen in sich auf, was ihr vor die Füße fällt. Besonders stolz ist sie auf ihre Wortgewandtheit, die sie allerdings nur zu Stande bringt, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn sie für etwas eintritt, das ihr am Herzen liegt, kann sie sehr überzeugende Reden halten.
    Für ihre Freunde würde Leila durchs Feuer gehen, ihnen vertraut sie blind. Andere können ihr Vertrauen schnell erobern, da sie eine kleinwenig naive und optimistische Lebenseinstellung hat, womit sie bisher gut klar gekommen ist. Lachen und Fröhlichkeit ist für sie eine Art Lebenseinstellung, sie ist eine echte Frohnatur. Trübsal blasen oder Selbstmitleid ist bei ihr nicht.


Stärken:
    # Eigenständig
    # Hilfsbereit
    # Freundlich
    # Fröhlich
    # Ehrgeizig
    # Optimistisch
    # Kreativ
    # Intelligent
    # Wortgewandt
    # Selbstbewusst


Schwächen:
    # Stur
    # Ungeduldig
    # Abergläubisch
    # Dickköpfig
    # leicht Naiv
    # Sensibel
    # Verträumt
    # Leichtgläubig
    # leicht abzulenken
    # (in manchen Situationen) Unsicher


Vorlieben:
    # Sonne
    # Sommer
    # alte Bücher
    # Bibliotheken
    # Gute Noten
    # Unternehmungen
    # Himbeeren
    # Klavier spielen
    # Schokofrösche
    # Zauberschach


Abneigungen:
    # Kälte
    # Nebel
    # Fliegen
    # Vanillepudding
    # Schlechte Noten
    # Streit
    # Spinnen
    # Fremde
    # Vorschriften
    # Wahrsagen


Hobbys:
    # Lesen
    # Fotografieren
    # eigene Geschichten schreiben
    # Quidditch spielen
    # mit Freunden etwas unternehmen


Lebenslauf

Lebenslauf:
    Leila wurde am 13. Mai, einem schöne Frühlingstag, in Paris, Frankreich geboren. Sie wuchs in einem liebevollen, geborgenen Umfeld auf und wurde stets von ihren Eltern unterstützt. Die ersten sieben Jahre lang, die sie ihre Eltern ganz für sich alleine hatte, lebte die kleine Familie in einem gepflegten Einfamilienhaus in einem Pariser Vorort, wo Leila auch eine Grundschule besuchte und ganz normale Freunde hatte. Sie fand sich dort gut zu Recht, hatte viele Freunde und gute Noten.
    Die Zwillinge Gabriel und Lucie komplettierten die kleine Familie und Leila war seit dem, nach anfänglichen Eifersuchtsattacken, eine stolze große Schwester. Kurz nach der Geburt der Zwillinge zog die Familie nach Cardiff, Wales, da Frédérics Firma dort eine neue Zweigstelle eröffnete und den Franzosen dort als Geschäftsführer einsetzen wollte. Anfänglich hatte Leila ein paar Probleme sich einzugewöhnen und vor allem mehr englisch als französisch zu sprechen, aber nach einiger Zeit gewöhnte sie sich daran.
    Als kurz vor ihrem elften Geburtstag ein Lehrer von Hogwarts vorbeikam, war sie leicht zu überzeugen, dass sie eine Hexe ist. Tief in ihrem Innern hat sie es immer gewusst. Ihre Eltern glaubten es zwar nicht so schnell, freuten sich allerdings sehr, dass ihre Älteste so besonders ist. Im Stillen hoffen sie auch, dass Lucie und Gabriel auch auserwählt sein würden, nach Hogwarts zu gehen. Leila gewöhnte sich rasch in Hogwarts ein und fühlt sich in der magischen Welt sehr wohl.
    Sie gehört zu Recht ins Haus der Schlauen und Fleißigen, denn sie lernt mit viel Eifer und schreibt gute Noten, auch wenn sie nicht übermäßig viel Zeit dafür aufwendet.
    Bisher lief die Schulzeit für Leila nicht außergewöhnlich. Ein paar Schwärmereien hier und da, aber wirklich ernstes wurde jedoch niemals daraus. Nichts, was Leila übermäßig bedauert, da es eben auch im Nachhinein nur Schwärmereien geblieben sind. In ihrem vierten Jahr bewarb sich Leila dann für die Quidditchmannschaft ihres Hauses und wurde prompt Sucherin. Fürs Fliegen hatte Leila vom allerersten Moment eine Schwäche, doch seit dem sie in der Mannschaft spielt, ist sie Feuer und Flamme für diese Sportart. Jetzt spielt sie schon im dritten Jahr in der Manschaft.
    Nun ist sie im 6. Jahr und macht sich langsam Gedanken darüber, was sie später machen möchte.

Außerhalb

Schreibprobe:
    Es war ein Teenagerzimmer wie viele auch. Ein großes Bett stand gegenüber eines sperrangelweit geöffnetem Fenster unter dem ein weißes Sofa mit bunten Blumenkissen stand, das, wenn man darauf saß, einen guten Ausblick auf den kleinen, gepflegten Garten und den angrenzenden Wald hatte. Ein schmaler Kleiderschrank stand neben einem Bücherüberladenen Schreibtisch und an der Tür hing feinsäuberlich aufgehängt ein grauer Faltenrock, eine weiße Bluse, ein Pullover und eine blau silber gestreifte Krawatte, teil einer Schuluniform, die erst in ein paar Wochen wieder angezogen werden würde.
    Ein glockenhelles Lachen schallte durch das offene Fenster, vor dem ein Mädchen mit angewinkelten Beinen auf dem Sofa saß und in einem schweren, in Leder gebundenen Buch schmökerte. Die fast schwarzen Locken zu einem langen Zopf geflochten, der über die rechte Schulter fiel, kurze Shorts und ein gestreiftes Top tragend. Sie drehte den Kopf und sah in den Garten hinab, wo zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, mit ihrem Vater rumtollten, während die Mutter den großen, rechteckigen Tisch zum gemeinsamen Frühstück deckte.
    „Leila! Leila, guck mal!“, rief das kleine Mädchen, winkte ihrer großen Schwester und schlug dann ein ziemlich krummes Rad. Leila legte ein kleines Band zwischen die Seiten des Buches und legte dieses zu ihren Füßen. „Super, Luzie!“, lobte sie ihr kleines Schwesterchen und schmunzelte dabei. „Kommst du runter?“, fragte die Kleine, als Leila auch schon vom Sofa aufgestanden war und die Treppe nach unten lief. Kaum betrat sie den Garten, umschlungen sie zwei Paar kurzer Arme und zogen sie mit auf die grüne Rasenfläche.


Name: Jana

Alter: 17

Avatar: Selena Gomez

Zweitchara: Not yet.

Usertitel: Muss nicht unbedingt sein

Regeln gelesen? Ja

Weitergabe Steckbrief? Nope.

Weitergabe Charakter? Nicht so gerne.

Weitergabe Set? Ja

Codesatz: Psst. Geheimnis :*


Zuletzt von Leila Marie Bonnet am Fr 5 Aug 2011 - 22:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Leila Marie Bonnet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leila Marie Bonnet
» Leila Marie Bonnet
» Überfl. Leila Relation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Next Generation :: Für's Inplay :: Steckbriefe :: Angenomene Steckbriefe :: Ravenclaw-
Gehe zu: