Welcome to TRACELESS

Wer ich bin? Das werde ich euch sicherlich nicht auf die Nase binden. Nun, sagen wir, ich bin eine sarkastische und zynische Person, die Freude daran hat, das Geschehen, das hier läuft zu kommentieren.

Fangen wir mit dem siebzehnten September an - Samstag.

Ort: Der verbotene Wald [der berechtigt auch so heißt, wie manche feststellen mussten]
Zeit: Morgens, wenn ihr genaueres haben wollt, fragt wen anderes
Personen:Miss und Miss Idiotie; Miss Zwielicht

Und nun zur Kategorie: Idioten des Tages
Um diesen Titel gibt es täglich die größten Kämpfe. Ich könnt euch etliche Beispiele nennen, aber heute fiel die Entscheidung recht leicht:
Yuri Lee und Elizabeth Black: Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was diese beiden angestellt haben, dass sie diesen Titel so leicht verliehen bekommen. Seid ihr neidisch oder nur neugierig?
Aber gut, ich will mal nicht so sein.
Unsere beiden Miss Idiotie des Tages fanden es anscheinend spannend, den verbotenen Wald zu erforschen. Kleine Anmerkung am Rand: Der verbotene Wald heißt so, weil es verboten ist, ihn zu betreten und das betrifft alle Schüler, auch sie, Miss Dain, aber dazu später mehr. Also Miss Lee und Miss Black betraten den verbotenen Wald wie einen unbekannten Spielplatz. Leichtsinnig.
Dumm, dass es in diesem bestimmten Spielplatz nur von tödlichen Kreaturen wimmelt. Beispiele gefällig? Geht in die Bibliothek, ich bin nicht euer Lexikon!
Die beiden liefen, um ihren Titel alle Ehre zu machen, auch nicht auf den vorgegebenen Wegen, die es durchaus auch gibt, sondern quer durchs Dickicht. Dass das laute Knacken der Zweige eventuell Tiere oder magische Wesen wecken könnte, die unsere beiden Slytherin töten würden, daran dachten sie nicht. Als dann ein solches Wesen, eine Acromantula, für die 99 % unter euch, die es nicht wissen: eine Riesenspinne, die Spaß am Menschentöten und danach Essen hat, aus dem Gebüsch kam, saßen die beiden schön auf dem Boden. Das einzige, was noch gefehlt hat, war ein Picknickkorb und eine rotkarierte Decke. Aber wie ihr wisst, ist keiner perfekt. Und das bezieht sich wieder auf die Ereignisse im Wald und nicht auf die Planung ihres Ausfluges. Niemand ist perfekt, auch keine Acromantula und sie ist auch nicht unbesiegbar, vor allem nicht, wenn man einen Zauberstab hat. Miss Lee und Miss Black hatten aber anscheinend schon mit ihrem Leben abgeschlossen, denn anstatt sich mit ein paar Flüchen zu retten, klammerten sie sich aneinander und schrien. Ich weiß, die beiden haben den Titel schon, aber für diese Dummheit könnte man ihnen glatt den Titel >Idioten des Jahres< verpassen.
Für alle zum Mitschreiben:
Wenn ich von einem Tier angegriffen werde, dass mich töten will, dann helfe ich mir mit Flüchen oder renne weg. Aber: Ich schreie niemals, und wirklich niemals, rum, denn wenn mich dann nicht das erste Tier frisst, dann tut es ein anderes, das von den Schreien angelockt wurde.
Seid ihr neugierig wie es ausgegangen ist? Tja. Da müsst ihr euch noch gedulden, denn jetzt möchte ich erst einmal Miss Zwielicht vorstellen: Felicitas Dain. Eine Slytherin, wie sie im Buche steht und es wird euch wohl kaum überraschen, dass sie nicht wenige Feinde hat. Und noch weniger ist es verwunderlich, dass sie sich im verbotenen Wald herumtreibt. Doch auch Miss Zwielicht hat eine menschliche Seite, denn sie war es, die unsere beiden Miss Idiotie gerettet hat. Ob sie allerdings auch eine Gryffindor vor dem Tode bewahrt hätte, lass ich mal so stehen. Wer weiß? Vielleicht werden wir es noch im Laufe des Schuljahres erfahren.

Und dieser Tag geht auch noch weiter, zur nächsten Rubrik also...

Ort: Gemeinschaftsraum
Zeit: Morgens, wenn ihr immer noch fragt, wann genau: Ich werde es euch trotzdem nicht sagen!
Personen: Mr. Neuankömmling ohne Anmeldung und Miss Böse

So und nun kommen wir von den Idioten des Jahrhunderts und Miss Zwielicht zu dem Neuankömmling des Monats, der einfach so in das Geschehen geplatzt ist, ohne sich wenigstens bei Miss Böse zu melden.
Nun, ich denke, wir alle wissen, von wem ich nun Rede. Alioth Lestrange und Mika Lee.
Da ist man schlecht gelaunt und möchte die Welt fertig machen und dann trifft man auf jemanden. Eigentlich perfekt, zumindest vorerst. Wenn sich derjenige, den man fertig machen will sich jedoch als neuer Hauslehrer und Lehrer für Zaubertränke entpuppt hat man, auf gut Deutsch gesagt, die Kacke am Dampfen.
Also hätte man mal lieber sein Hirn einschalten sollen. Heute könnte man im Grunde alle Slytherins zu den Idioten des Jahrhunderts küren, scheint mir.
Nun, ihr seid alle nicht informiert, worüber ich rede? Was seid ihr denn für ein Haufen. Dann werde ich euch kurz erklären, was geschehen ist.
Es war ein ganz gewöhnlicher Samstag für Mika Lee. Sie hatte schlechte Laune und freute sich darauf, den nächstbesten Schüler anzuschreien. Also ging sie zu dem Gemeinschaftsraum. Weil da auch so viele Gryffindors rumlaufen, versteht sich.
Dort angekommen sah sie den ihr fremden, neu angekommenen Lehrer Alioth Lestrange. Aber anstatt diesen zu fragen, wer er ist, weil man auch nicht so einfach in diesen Raum hineinkommt und davon ausgehen sollte, dass es ein ehemaliger Schüler ist, der nun zum Lehrer befördert wurde, weil alte Schüler sonst eigentlich nicht nach Hogwarts kommen, fängt sie an, ihn erst einmal anzupampen.
Dann hatte er sich schon vorgestellt und spätestens dort wäre selbst einem nicht überdurchschnittlich intelligenten Menschen aufgefallen, dass es vielleicht keine gute Idee wäre, diesem weiterhin pampig gegenüber zu treten. Aber nein, Mika Lee muss ihre Launen an dem nächstbesten auslassen. Ich persönlich an Alioths Stelle wäre ziemlich sauer. Aber diesem tut es leid.
Noch einmal zur Erinnerung:
Die Lestranges sind eine durch und durch böse und wahnsinnige Familie, dessen Mitglieder jeden in den Wahnsinn gefoltert hätten, der diesen nicht genügend Respekt gegenüber gebracht hätte. Das letzte, was diese Personen empfinden ist Mitleid oder Zweifel.
Nun, Charakterzüge eines durch und durch bösen Menschen können sich ja von Zeit zu Zeit ändern. Das musste ich im Anbetracht dessen feststellen. Aber weiter zu den Geschehnissen. Beide haben sich nun vorgestellt und Mika hat endlich eingesehen, dass es vielleicht unter Umständen besser wäre, freundlich zu Lehrern zu sein. Dann bietet Alioth noch an, dass man sich doch beim Vornamen nennt, weil es sonst zu unpersönlich wird.
Vom Bösen hatte ich eindeutig mehr erwartet, muss ich zugeben. Also wenigstens, dass man sich als Lehrer und Schülerin nicht duzt. Außerdem haben es durchschnittlich böse Leute es nicht darauf abgesehen, in einem persönlicheren Verhältnis zueinander zu stehen. Aber >Mister Unangekündigt< und >Miss Böse< sind wohl nicht die Sorte der Durchschnittlichen.
Um das ganze Perfekt zu machen, hat Mika ihn noch zu einem Treffen bei einem Training der Gemeinschaft eingeladen, wie romantisch, wenn ein paar verrückte Leute Puppen aufschlitzen. Jedem sein Geschmack kann ich da nur sagen. Alioth fand das natürlich sofort super, da er immer schon wieder zu so einem Treffen wollte, da die Gemeinschaft seine Familie war. Komischerweise mussten die beiden feststellen, dass es bei beiden so ist.
Passend dazu lästern beide noch ein wenig über alte Lehrer. Da haben sich ja Böse und Böser gefunden. Jetzt muss man nur noch sehen, wer böser ist. Ein wahrer Machtkampf. Der natürlich sehr erstrebenswert ist, weil böse Leute ja sehr angesehen und allgemein beliebt sind, versteht sich.


Nun, was folgt können wir sehen.
xoxo
eure TRACELESS

1. Text by Lilya; 2. Text by Feli